SYNTHESIZER RACKS by Marke Eigenbau
3D Druck

CASE Pocket Operator 3D Druck

Pocket Operator sind Miniatur bzw. Micro Synthesizer im Zigarettenschachtel-Format aus dem Hause Teenage Engineering. Die Dinger sind super spaßig, kommen von Werk allerdings sehr puristisch ohne jeden Schutz daher. Auf der Rückseite liegt die Platine quasi nackelig und ungeschützt. Für die aktive Nutzung ist das ok, wenn man die POs allerdings aufbewahren will, ist das zu wenig. Was also liegt näher, als dem kleinen Kerlchen ein schützendes Mäntelchen maßzuschneidern.

Nun ist unser Haushalt seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 3D-Druckers „Rex“ der Marke Bresser mit einer Druck-Größe von 15x15x15 cm. Also habe ich meiner Dame den Auftrag gegeben, ein schönes Case für meinen Pocket Operator zu drucken. Im Netz hat sie dann eine gute Vorlage gefunden und diese in einer speziellen Software auf Druckfehler geprüft. Der Druck der Box dauerte in Summe ca. 8 Stunden (der Deckel ca. 45 Minnuten), aber kann sich super sehen lassen. Das Case ist super stabil und bietet innen Platz für die kleine Bedienungsanleitung und ein Paar Ersatzbatterien.

Da ich zwei von den Pocket Operator besitze, habe ich demnach zwei Cases in Auftrag gegeben.