SYNTHESIZER RACKS by Marke Eigenbau
Synthesizer Rack

Synthesizer Rack Elektron Octatrack & Model Samples

Genau auf die Maße eines Elektron Octatrack und Model Samples abgestimmt, habe ich dieses Synthesizer Rack individuell gebaut. Der Octatrack kommt nach unten, der Model Samples nach oben. Besondere Merkmale sollten berücksichtigt werden: 1) Ein Abstand vom unteren zum oberen Boden von 8cm. 2) Ein Abstand von der Rückseite des Octatrack bis zur Rückseite des Racks von 10cm, um genügend Platz für die Verkabelung zu haben. Bei einer Gesamttiefe von über 30 cm sollte das kein Problem sein.

Als Material kamen wieder Siebdruck- und Multiplexplatten zum Einsatz. Und heute war auch Premiere meiner neuen Handkreissäge von Worx Tools (hier: die WX 531), mit der ich absolut gerade und präzise die Siebdruckplatten auf die richtige Breite kürzen konnte.

Weitere Racks findet Ihr in der Gallerie.