SYNTHESIZER RACKS by Marke Eigenbau
Synthesizer Rack

Synthesizer Rack Drawer ML

Nachdem sich mein Setup – bestehend aus unterschiedlichen Synths und Controllern – mehrfach in den letzten Wochen verändert hat und ich demnach immer wieder ein passendes Rack bauen musste, komme ich nun allmählich zum Ideal-Setup. Zuletzt kam eine TR-8s von Roland sowie ein Arturia Keystep Pro dazu. Dafür mussten vier Volcas (2x Mix, Sample, Beats) das Feld räumen. Und weil ich gerne alles auf kleinem Raum zusammen im Einsatz haben möchte, musste nun wieder ein neues Rack her. Bei zwei Midi-Keyboards entstand die Idee, diese beiden übereinander ins Rack zu integrieren und das obere über eine ausziehbare Platte bedienen zu können. So entstand ein Rack über fünf Ebenen, auf denen das Meiste meiner Geräte untergebracht werden kann. Der Name „Drawer ML“ steht für engl. Schublade (drawer) und ML für Multiple Levels.

  • Unten: Arturia Keystep Pro – steht nicht im Rack, sondern quasi unter dem untersten Boden direkt auf dem Schreibtisch
  • Boden 1: Arturia Keystep + Roland JV-1010 – beide Geräte stehen auf einem ausziehbaren Boden und können bei Bedarf rausgezogen werden oder bleiben verdeckt
  • Boden 2: Roland TR-8s + Roland TB-3
  • Boden 3: Volca Sample + Volca FM + Volca Nubass
  • Boden 4: Behringer TD3 + Volca Bass + Volca Kick

Das Rack hat eine gesamte Breite von ca. 76 cm und eine Tiefe von 40 cm.

Ein Gedanke zu „Synthesizer Rack Drawer ML

Kommentare sind geschlossen.