SYNTHESIZER RACKS by Marke Eigenbau
Synthesizer Rack

Synthesizer Rack Novation Launchpad

Die Anfrage für dieses Rack hier begann – wie die meisten anderen auch – mit: Ich brauche ein Rack für mein Novation Launchpad und für meine Korg Kaosspad und für nen kleinen Mixer. Damit hatte ich schon mal einen ersten Eindruck. Alle weiteren fehlenden Infos und Daten klärte ich relativ schnell mit dem Interessenten und konnte noch am gleichen Abend eine erste Skizze malen bzw. mit dem Bau des Racks beginnen.

An dieser Stelle verweise ich für jeden Interessenten auf meine kleine Checkliste, mit der sich nicht nur alle Daten super erfassen lassen. Sondern es regt auch dazu an, sich selber Gedanken zur Konstruktion des Racks und Anordnung der Geräte zu machen.

Dieses Rack hier habe ich nun so konzipiert, dass – entsprechend der Platzverhältnisse – alle Geräte sinnvoll untergebracht werden und darüber hinaus noch Reserve besteht, falls mal ein größeres Teil ins Rack soll. Die Breite des Racks ist 35cm (Stellfläche). Tiefe 45cm. Die Böden sind von unten nach oben zunehmend geneigt, so dass alles gut zu bedienen ist.