SYNTHESIZER RACKS by Marke Eigenbau
Synthesizer Rack

Synthesizer Konsole MPC & Microkorg

Eine Konsole der etwas anderen Art habe ich für folgendes Setup eines Interessenten gebaut, der – so viele andere auch – Ordnung und Platz auf seinem Schreibtisch haben wollte. Ihm ging es darum, mit einer Konsole eine Ablage für diverse Synths (Volca, Analog Heat, etc.) auf der oberen Ebene zu haben. Unter dem Boden sollte bei einer Höhe von ca. 12 cm genug Platz sein, um seine AKAI MPC und seinen Microkorg zu verstauen und bei Bedarf hervorzuziehen. Sein besonderer Wunsch war zudem, dass das Rack exakt 35 cm tief ist, um bündig mit dem Technics Plattenspieler abzuschließen. Nach zwei drei angepassten Skizzen habe ich dann die beiden Seitenteile, sowie den Boden gesägt. Der Boden hat übrigens eine Breite von 125 cm.

Herausgekommen ist diese wunderschöne Konsole.

Weitere Konsolen findet Ihr hier.