SYNTHESIZER RACKS by Marke Eigenbau
Synthesizer Rack

4er Rack Volca mit Blenden (Kabelbohrungen)

Dieses Rack habe ich zwischendurch gebaut, um etwas neues auszuprobieren. Denn oft bekomme ich von anderen Synthesizer-Nutzern die Rückmeldung, dass viele Racks so konzipiert sind, dass man die Verkabelung zwischen den Geräten nicht optimal verlegen kann. Insbesondere bei den Volca Racks. Aus diesem Grund habe auch ich von Anfang an beim Bau der Racks immer einen großen Spalt zwischen den jeweiligen Ebenen gelassen, um die Kabel aus den Synthesizern quasi durch den Spalt hinter und nicht vor den Geräten in die nächst höhere bzw. niedrigere Ebene verlaufen zu lassen. Bei diesem Rack habe ich bewusst einen größeren Spalt gelassen, um im Nachgang zwei Bretter (Blenden) einzuziehen. In diese Blenden habe ich Löcher mit einem Durchmesser von 20 mm gebohrt.