SYNTHESIZER RACKS by Marke Eigenbau
Synthesizer Rack

Synthesizer Rack Wall Shelf

20 cm tief, 42 cm breit und 49 cm hoch – das waren die Vorgaben meines Kunden für die Konzeption und Herstellung eines Racks. Höhe und Breite waren nicht die Herausforderung, sondern vielmehr die sehr geringe Tiefe. Und es sollte ein Rack werden, welches an die Wand montiert werden kann.

Durch die großzügige Höhe von 49 cm hatte ich dann allerdings genug Potenzial, die drei Böden so stark zu neigen, um die geringe Tiefe einzuhalten. Untergebracht werden sollten übrigens zwei Behringer TD3 und RD6 und zusätzlich ein Arturia Beatstep.

Anhand der Bilder könnt Ihr erkennen, dass ich „lediglich“ zwei massive Winkel verschraubt habe, über die das Rack ohne Weiteres an die Wand montiert werden kann. Und wie Ihr auch sehen könnt, integriert sich das Rack hervorragend in das bestehende Setup.

Schaut doch auch mal unter meiner zweiten Seite ausschließlich für Volca-Racks vorbei.