SYNTHESIZER RACKS by Marke Eigenbau
Synthesizer Rack

Synthesizer Rack Drawer Flexible

Eines vorne weg: Dieses Rack hat einfach nur Spaß gemacht. Von der gemeinsamen Ideensammlung mit dem Interessenten, über die Konzeption und Zeichnung bis zur Umsetzung und Montage war dieses Rack einfach klasse. Kompakt, komplex und mit viel Liebe zum Detail.

Das Besondere an diesem Rack ist die ausziehbare Ebene für ein Arturia Keystep (siehe auch Drawer ML) Darüber befinden sich weitere Ebenen, die unterschiedlich geneigt sind – teilweise bis zu 75 Grad. Hier habe ich anstatt der sonst verbauten Kunststoff-Schiene dieses Mal ein dünnes Siebdruck-Brett verschraubt, welches ich auf 78mm zugeschnitten habe.

Darüber hinaus befinden sich auf beiden Seiten jeweils zwei 35mm große runde Kabeldurchlässe.

Das Rack steht wie immer auf Filzgleitern. Die Maße sind wie folgt.

Rack insgesamt: B 75cm x H 62cm x T 40cm
Breite Innenmaß: 72 cm (gilt für alle Ebenen)

Tiefe Ebene 0 (unter der Schiebe-Ebene): 40cm
Tiefe Ebene 1 (Auszieh-Boden): 24cm
Tiefe Ebene 2: 24cm (Neigung ca. 16 Grad)
Tiefe Ebene 3: 15cm (Neigung ca. 75 Grad)
Tiefe Ebene 4: 20cm (Neigung 0 Grad)

Ihr sucht ein kleines Rack für Eure Volcas? Dann seid Ihr hier genau richtig.