Bezugsquellen

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass es bei der Nennung und Beschreibung von Bezugsquellen oder Lieferanten NICHT um bewusste Werbung geht. Die Quellen, Online-Shops oder stationäre Händler habe ich aufgrund der lokalen Nähe, der Verfügbarkeit oder auf Grund anderer Kriterien gewählt. Was für mich der Baumarkt X ist, ist für jemand anderen der Baumarkt Y.


HORNBACH – Warum gerade die „Apotheke“ Hornbach? Weil diese Baumarktkette 2x in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnhaus vertreten ist. Darüber hinaus finde ich dort immer, egal wann und welchen Markt ich besuche, Restholz im Zuschnitt-Container. Und selbst diese Reste kann ich im Zuschnitt für lau noch weiter zuschneiden lassen. Darüber hinaus nehmen sich fast alle Mitarbeiter ausreichend Zeit, nicht nur um Produkte und Maschinen zu erklären, sondern auch um Techniken der Holzbearbeitung zu erläutern.